Mittwoch, 5. September 2012

Zur Feier des Tages

Tada, die 1000-Klicks-Grenze ist durchbrochen! Danke, meine treuen LeserInnen! Das Spannende ist, das man als Blogger verfolgen kann, wie die Blogleser auf meinen Blog geleitet wurden, zum Beispiel über grafenwald.de oder facebook. Daneben kann man mich natürlich auch über Suchmaschinen wie google finden und die Top-Suchbegriffe, die zu meinem Blog führen sind: Clara Lanfermann (logisch), Miriam in Nordirland (auch logisch) und .... Regenjacke (Vorurteil, das ich bis jetzt dank strahlendem Sonnenschein noch nicht bestätigen kann)!!
Jaja, meine Vorstellungen vom nordirischen Wetter waren wirklich von vielen vielen Regenwolken durchzogen... Das sieht man vielleicht daran, in welchem Aufzug ich meine Reise angetreten habe:
Es geht in den Norden... :P


Momentan steht für Miriam, Roberto und mich noch mehr Kennenlernen und Sightseeing auf dem Programm, da wir die Projekte in den verschiedenen Stadtteilen noch kennenlernen müssen/möchten, bevor wir entscheiden, wo wir die meiste Zeit arbeiten möchten.
Dafür waren wir schon bei einem Treffen von 30 Freiwilligen, die alle für den YMCA Carrickfergus arbeiten. Dabei wurde das schicke neue YMCA-Gebäude eingeweiht; dementsprechend wurden einige Reden gehalten, Zertifikate verliehen und... Cupcakes gegessen:
mhhhh, lecker ♥
 Außerdem haben wir uns schon mal den Hafen mitsamt historischer Burg angeschaut: Die perfekte Kulisse für einen kleinen Fotoshoot!



 Ein weiteres Riesenereignis war definitiv unser erster Besuch im  Supermarkt Tesco: 24 Stunden geöffnet und schlicht und einfach riesig! Über Klamotten und Spielzeug bis hin zu Fernsehern und DVDs bleibt kein Wunsch offen. Die günstigsten Produkte werden dabei immer mit "Daily value" gekennzeichnet, sodass der Preisvergleich eigentlich unnötig ist. Nachdem Emma uns stolz die wirklich wahnsinnig große Aufwärm-Essen-Abteilung gezeigt hat, hat es Miriam und mich dann jedoch eher in die vegetables and fruits area gezogen, dementsprechend kam auch ein "relativ" gesundes Abendessen heraus! (Und ja, man kann Wraps in einem Sandwichtoaster zubereiten!!) Hier das Ergebnis:
Aber was dieses Wahnsinnsangebot noch übertroffen hat, waren definitiv die self-scanner (nein, man scannt nicht sich selbst =)). Man kann nämlich alles selbst scannen und dann wie an einem Kassenautomaten bezahlen. Da kam dann doch das Kind in uns allen raus, da hat sich das viele "Kaufladen spielen" wirklich gelohnt!!
 
Und morgen geht's nach Belfast... ♥ 
Also, liebe Grüße aus Carrick an euch alle ;)

3 Kommentare:

  1. Hej, Clara. Weiterhin einen super start, für mich und Family + Silvia geht es jetzt auf nach Stockholm. Hoffe Montag wenn ich zurück bin auf neues^^.
    Bis dahin viele Kleeblätter und Kobolde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Opa und Oma Lanfermann6. September 2012 um 13:57

      Clara wir freuen uns, dass du gut angekommen bist.
      Die ersten Bilder hat uns Sebastian schon von dir gezeigt.
      Wir wünschen dir schnelle und schnelle Eingewöhnungszeit.
      Herzliche Grüße von Opa und Oma

      Löschen
  2. Hey Clara :)

    Also ich bin bin ja jetzt schon mehr als begeistert von deinem Blog und werde wohl jeden Tag vorbeischauen :)
    Die cupcakes sahen super aus und das mit dem wrap muss ich auch umbedingt mal ausprobieren :D Hört sich doch bis jetzt alles super an.

    Liebste Grüße Laura <3

    AntwortenLöschen