Dienstag, 11. September 2012

Der Ernst des Lebens

Nur um das klarzustellen, der Posttitel ist eher ironisch gemeint! ;)
Aber trotzdem wird's nun für uns (richtig) losgehen: gestern waren Miri und ich zum ersten Mal in Woodburn, wo ich demnächst 3 Morgene und 3 Nachmittage arbeiten werde.
Das Programm dort heißt PAKT (Parents And Kids Together), was heißt, dass dort Ausflüge, Sport- und Bastelaktionen usw. für Familien organisiert werden. Da viele der Mütter sehr jung sind und meist sogar mehrere Kinder haben, gibt es außerdem jeden Morgen einige Kurse über Gesunde Ernährung, Hygiene, Bildung,... Während die Mütter "im Unterricht" sind, werden die Kinder (von 0-4 Jahre) von uns bespaßt. Dazu muss jeden Tag eine Turnhalle, in der sonst auch ein Jugendclub stattfindet, in einen riesigen Spielplatz umgebaut werden:
 Neben dem langwierigen Auf- und Abbauen muss natürlich auch gründlich geputzt werden, damit keine Müllreste,... herumliegen.  
An unserem ersten Tag waren erst 3 Kinder da, sodass Miri und ich unsere ersten Erfahrungen mit der nordirischen Kindersprache machen konnten: "He ya se mea rag...?!" Öhm...... :"Yes, you have a very nice car!"
Insgesamt hielten sich die Kommunikationsprobleme aber in Grenzen, so haben Miri und ich am Ende des Vormittags sogar Abschiedsküsschen von Lucas bekommen ♥ (sehr männliche Verabschiedung: "See ya, Babe!")!
Außerdem werde ich einen Tag in der Woche in Glenfield arbeiten, wo eher ältere Kinder und Teenager hinkommen. Mein Chef dort heißt übrigens Mo (und ich hoffe, ihr wisst, aus welcher Geschichte der stammt!), was natürlich von Beginn an ein enormer Bonus für ihn war! Dienstag- und Freitagabends werden Miri, Roberto und ich im neuen YMCA-Gebäude im Teenager-Club arbeiten (bis dahin müssen Miri und ich DRINGEND unsere Billard-Fähigkeiten erweitern!!) :D
Jedenfalls haben Miri und ich heute beide frei und hätten theoretisch ausschlafen können... hätte, hätte, Fahrradkette! Schließlich hatten sich die Anstreicher für halb 9 angekündigt und auch wenn sie erst um 9 Uhr kamen, hatte ich natürlich um halb 9 mein Zimmer bis auf Schrank und Bett leergeräumt und Tee für sie gekocht... Deutsche Pünktlichkeit :P
Naja, das gibt uns mehr Zeit, den Tag zu nutzen: einkaufen (Tesco ♥), Schwimmbad checken, Post, Harry Potter-Quizz auswerten, Kino,...
Also, liebe Grüße an euch alle! :)
 

5 Kommentare:

  1. Liebe Clara, kein Kommentar, nur einfach ganz viele herzliche Grüße nach Nordirland - jetzt wieder aus Darmstadt (am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr waren wir aus der Toskana zurück). Gerade habe ich erstmalig in deinem Blog gelesen - alles sehr interessant - und werde die Adresse jetzt an Julian und Lukas weitergeben (sind zurzeit noch hier). Bei mir ist es mit dem Coaching am Montag bereits wieder losgegangen, auch morgen werde ich zwei Gruppen haben - im Augenblick gehts um Praktikumssuche. Ich hoffe, ihr könnt euer frisch gestrichenes Haus genießen und wünsche euch noch einen schönen Abend. Alles Liebe, Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitta,
    danke für die Lieben Grüße! Also je mehr Leute meinen Blog lesen, desto besser!! Also gestern Abend haben wir das drisch gestrichene & geputzte Haus wirklich genossen,aber im Moment sind die Anstreicher schon wieder da (auch wenn sie dieses Mal das Klo reparieren sollen). Morgen werden wir mal ausschlafen; wir müssen erst abends im Jugendclub arbeiten!
    Liebe Grüße an alle,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara, als ich letzte Tage meine alten Liederbücher durchgeblättert habe, bin ich per Zufall auf ein irisches Traditional namens "Carrickfergus" gestoßen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch Noten und Text ja mal aus dem Internet herunterladen. Viel Spaß beim Singen und herzliche Grüße von allen, Brigitta

      Löschen
  3. Hallo Brigitta,
    danke für die Lieben Grüße! Also je mehr Leute meinen Blog lesen, desto besser!! Also gestern Abend haben wir das drisch gestrichene & geputzte Haus wirklich genossen,aber im Moment sind die Anstreicher schon wieder da (auch wenn sie dieses Mal das Klo reparieren sollen). Morgen werden wir mal ausschlafen; wir müssen erst abends im Jugendclub arbeiten!
    Liebe Grüße an alle,
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja wirklich schön :) Ich würd auch gerne mit den ganz kleinen arbeiten :)) voll süß! :D
    Viel Spaß :* :*

    AntwortenLöschen