Samstag, 8. September 2012

Putzteufelalarm

An dieser Stelle muss ich mich zuerst bei meiner Schwester Judith entschuldigen, die die wöchentlichen Samstags-Putzsessions von nun an ohne mich durchleben muss. I'm sorry!
Allerdings lebt diese Tradition in Carrickfergus weiter - die Putzteufel waren am Werk!
Miri und unser Hausfreund Henry ;)
 Außer wischen, sauge, fegen, ... ging's vor allem unserem hauseigenen Müll-Vorgarten an den Kragen. Aus der Aktion wurde eine wahre Vorher-Nachher-Geschichte, dir wir natürlich genauestens dokumentiert haben. Also, bitte hinsetzen und einen Blick auf den Plastiktücher-Rotzfahnen-Kaugummipapier-Fish&Chips-Kartons-Fantadosen-...-Dschungel wagen:
Blick aus dem Küchenfenster auf ... )=
Da kamen schon Erinnerungen an die Gartenaktion an meiner "Ex-Schule" auf! :P
Roberto habe ich das Problem möglichst schlicht und einfach folgendermaßen erklärt: "My Dad is a gardener. If he sees this, he will cry!" Damit war alles klar und die Motivation gefunden. Gefunden haben wir generell Einiges ... (Roberto:" How all this arrive here???!"). Das habe ich mich allerdings auch gefragt!

Just pull everything out!
Nach dem groben Entmüllen und Unkrautziehen ist der "Garten" bis auf den sehr ausladenden Lavendel und eine sehr mitgenommene Rose eher leer. Also, nicht verzagen, Klemens fragen! Per Skype gab's dann einige fachliche Anweisungen (" Kauf doch ne Winterheide!" "Legt euch doch ein nettes Frühlingsbeet an?") und etwas kompliziertere Fragen ("Scheint denn die Sonne drauf?" -->    Ich: "Papa, hier sind immer Wolken!"). Wir werden dann wohl nachher mal wieder Tesco einen Besuch abstatten...
Die nächsten Freiwilligen werden sich freuen (und wir natürlich auch)! =)


1 Kommentar:

  1. Nicht nur Judith muss ein paar deiner Aufgaben übernehmen...

    AntwortenLöschen