Dienstag, 4. September 2012

Angekommen!!

Wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich jetzt in Carrickfergus! Nachdem der Lufthansa-Streik zum Glück keine Auswirkungen auf meinen Flug hatte, bin ich heute morgen von Düsseldorf aus nach Dublin gestartet. Verabschiedet wurde ich natürlich von meiner Familie und vom Überraschungsgast Jana (Vielen vielen Dank ♥ )!! Hier noch ein paar Abschiedsfotos:



Auch wenn's bei aer lingus leider keinen Snack und auch nix zu trinken gab, war wenigstens das Flugzeug ein Hingucker (in sattgrün mit nem schicken Kleeblatt). 2 Stunden später war ich dann in Dublin und habe es in sage und schreibe 30 Minuten geschafft, mich aus dem Flugzeug zu drängeln, die üblichen 10 Kilometer bis zur Gepäckausgabe zu überwinden, mir meinen Koffer zu schnappen und den Bus nach Belfast zu finden. Essen und trinken ist dabei leider auf der Strecke geblieben... )= Deshalb musste während der Busfahrt die eigentlich als Gastgeschenk gedachte Milka-Oreo-Schokolade dran glauben : (ich hab ja noch 8 weitere Tafenl!)

mmmhhhh... ♥

Anschließend knappe 2 Stunden Busfahrt nach Belfast, während der ich schon mal erste typisch irische Eindrücke sammeln konnte: grün, Schafe, Bäume, Hügel, Kühe, grün... Alles sehr idyllisch und auf jeden Fall eine nette Einstimmung bei strahlendem Sonnenschein (wenn Engelchen reisen...)! 

In Belfast wurde ich von meiner Chefin/Mentorin Emma und meinen beiden Mitfreiwilligen Miriam und Roberto abgeholt
und wir sind noch ca. 20 Kilometer nach Carrickfergus gefahren. Und dann kam der Hammer... nämlich unser Haus!!
Ich sage nur Ligusterweg Nr. 4 (und echte Fans wissen jetzt Bescheid!!). Für alle anderen: ich wohne praktisch bei den Dursleys (für ganz Unwissende: Harry Potter's "Stieffamilie". Also ein kleines Backsteinhaus mit allem typisch englischen Hokuspokus: winzige Treppchen, englische Steckdosen (Mist!), Schrank unter der Treppe, Hinterhof mit Wäscheleine und tada, das Highlight: ein elektrisches Kaminfeuer!! 
Mich hätte es wirklich nicht aus den Latschen gehauen, wenn Vernon Dursley im Fernsehsessel gesessen hätte!
Als echter Harry Potter-Fan gab's für mich dann auch dementsprechend das kleine Schlafzimmer (in das Harry im dritten Schuljahr eingesperrt wird), allerdings ohne Gitter vor dem Fenster. Der Blick aus dem Fenster sollte dafür jedem bekannt vorkommen, der den Film Billy Elliot kennt:

 So, jetzt wird's aber Zeit, wir wollen uns noch ein bisschen umschauen, bevor wir die 30 (!) freiwilligen Mitarbeiter des YMCA in Carrickfergus kennenlernen!! Also, so weit, so gut =)

3 Kommentare:

  1. Och ich hätte dich auch so gerne mit Jana zusammen verabschiedet :(

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du gut angekommen bist. Das die Oreo Schokolade nicht angekommen ist(nicht komplett,) wundert mich eigentlich nicht ;)
    Du hast keinen Killepitsch mitgenommen?!
    Habt ihr auch ein Zimmer unter der Treppe?
    Ich werde morgen Oma und Opa mal den Blog auf meinem Laptop zeigen wenn du nichts dagegen hast.
    Einen hoffentlich guten Schlaf nach dem ersten Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so froh, dass du gut angekommen bist :))
    Also wir müssen dich unbedingt besuchen kommen bei dem Haus :D :D
    Ist das Zimmer denn wirklich das mit der schönsten Einrichtung?? :)
    Ich hoffe du hast nicht nur Regen :p
    Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!! :)

    AntwortenLöschen