Mittwoch, 12. September 2012

Einsatz in 4 Wänden

Da die Kurse für die Mütter in Woodburn erst in der nächsten Woche beginnen, haben Miri und ich bis jetzt eher "organisatorische" Tätigkeiten. So haben wir heute den Materialraum aufgeräumt und gewischt, damit wir uns einen Überblick über Spielzeug, Bastelsachen und Co. verschaffen können. Und da gibts wirklich alles: Hello-Kitty-Bastelsets, asiatische/afrikanische/indische Puppen, Fallschirme (?!)... und Berge von "Kinder-Kunstwerken". Miri und ich wollten eigentlich das eine oder andere Gemälde aussortieren, allerdings wurde uns erklärt, dass dort alles aufgehoben wird, was die Kinder gestaltet haben (das erklärt den riesigen Bastelhaufen in den rechten Ecke!). Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass es eigentlich kein (mir bekanntes) Spielzeug gibt, das nicht vorhanden ist!
Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, wenn der Unterricht für die Mütter und damit auch unsere "richtige" Arbeit beginnt! :)
Da wir ja eh schon im Putzfieber waren, haben wir dann Zuhause direkt weitergemacht. Neben unserer eh schon überfüllten Mülltonne hatten wir ja noch so an die 6 Müllbeutel extra (mit dem Oooooha-Zeugs) und unser Anstreicher hat uns darauf hingewiesen, dass die Müllabfuhr nur die Tonne entleert und das auch nur alle 2 Wochen (das erklärt zumindest, warum unsere Tonne die Einzige war, die an der Straße stand). Mist!
Allerdings haben Miri und ich uns ganz nett mit unserem "painter" unterhalten und als das Haus dann endgültig fertig gestrichen war, hat er uns verkündet, dass er später noch mal wiederkommen würde, um unseren Müll abzuholen und zu einer Müllkippe zu fahren. Was für ein Service (vielleicht wollte er auch einfach nur wiedergutmachen, dass er uns älter als sich selbst geschätzt hat)! Tja, da haben wir natürlich nicht nein gesagt!! Und so wurde der Anstreicher zum Müllboy :P
Wie bereits in früheren Posts beschrieben sind Anstreicher hier ja eher "messy", also haben wir das Haus erst mal gefegt, gesaugt, gewischt... Dabei hat sich mein Zimmer wirklich total verschönert, weil der Creme-Ton den Raum einfach freundlicher und "größer" wirken lässt.
Vorher
Zusätzlich hatten Miri und ich bei einem unser ausladenden Einkaufsbummel durch Tesco die Eingebung, Dekozeug für unser Haus zu kaufen. Das Ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen (Roberto war arbeiten, wir konnten also in Ruhe shoppen und hatten die verrückte Idee "mal durch alle Gänge zu gehen"). Wenn man's positiv ausdrücken möchte, haben wir an diesem Tag viele Bonuspunkte mit unserer Tesco-Kundenkarte gesammelt:
Shopping-Queens :D
Auf jeden Fall hat sich das Tine Wittler-Gucken für uns definitiv gelohnt: überall stehen Kerzen und es sieht einfach "netter" aus! Und hier, mit Spannung erwartet, ein Foto von meinem "neuen" Zimmer:
Nachher ♥

Es hat einfach an der berühmt-berüchtigten weiblichen Hand gefehlt:


Das geheimnisvolle Sofa


Jedenfalls kamen Miri und ich iiiiiiiiiiirgendwann vom Supermarkt nach Hause zu den Anstreichern zurück (wir haben lieber nicht erwähnt, dass wir DIE GANZE ZEIT im Supermarkt waren :P) und Miri geht ins Wohnzimmer: "Hä, stand das Sofa schon immer hier?!" Definitiv nicht, so groß ist unser Haus dann doch nicht, dass man ein Sofa darin übersehen könnte! Da die Anstreicher ja am liebsten mit offener Tür gearbeitet haben (egal ob sie oben oder unten gestrichen haben), haben wir sie mal nach dem geheimnisvollen Sofa gefragt. Kommentar: "Yeah, two guys just brought it!"  
Über das Sofa gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, außer es ist... HÄSSLICH!! Und zwar POTTENHÄSSLICH (das hätte selbst Onkel Vernon hässlich gefunden)!" Aber seht selbst:
Was für ein nettes und neutrales Muster!
Wie sich herausgestellt hat, ist das Sofa eine Spende für den YMCA. Wir werden mal schauen, ob wir's behalten, mir persönlich würde die Trennung nicht sooo schwer fallen... :P

5 Kommentare:

  1. Ich habe die fotos gefunden :)!
    Stellt den müllboy doch ein, dann hängst du nen zettel an der tür und er kommt und leert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos machen dein Zimmer doch erst perfekt Clara ;) Aber umgestellt hast du auch oer ist das ein andrer Blickwinkel?

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, Miri!! Aber Roberto is auch echt ein guter Müllboy und er macht seinen Job sogar OHNE Zettel! Und er kann Gitarre spielen-> Ladbergen-qualifiziert!
    Und Franzi: ja, ich hab das Zimmer umgeräumt! Das Bett steht anders und hinten in der rechten Ecke steht ein Schrank, den Roberto mir aus seinem Zimmer abgegeben hat! Aber ohne eure Fotos wäre das Zimmer nicht perfekt ♥
    Falls ihr ne TFP /EFP ohne mich macht, möchte ich auf jeden Fall Fotos sehen!!!
    Ganz liebe Grüße an euch!! ;)

    AntwortenLöschen
  4. also :) 1. Als ich vom Müllboy gelesen habe, habe ich ja schon gedacht, dass Bauer Klaus zu besuch ist, aber älter hätte er dich niemals geschätzt ;) 2. muss ich wohl mal zum einkaufen vorbei kommen, es scheint sich zu lohnen. und 3. Die Fotos sind wirklich das schönste am Zimmer aber es sieht auch sonst schon sehr viel besser aus und 4. Frag doch mal bei Fr. Fockenberg nach ob du nicht das Sofa mit dem Katzensofa tauschen darfst ;)

    Liiiebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Tesco ist wirklich ne Attraktion hier!! Und vielleicht war das Sofa ja auch mal ein Katzensofa; es scheint auf jeden Fall eine lange Geschichte zu haben!! ;)

    AntwortenLöschen