Sonntag, 23. September 2012

Erst die Arbeit, dann ... fiesta!

Juchu, es ist so weit: die Müllabfuhr war da! Wir haben uns wie verrückt gefreut, endlich die letzten Reste des Oooooha-Zeugs loszuwerden, die der nette Anstreicher noch nicht mitgenommen hatte. Vorher musste allerdings noch mal ordentlich nachgeholfen werden, damit man die Tonne auch schließen konnte:
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Außerdem haben Miri und ich jetzt auch schon ein paar mal im Drop In (Jugendclub) gearbeitet und natürlich weiter an unseren Pool-Fähigkeiten gefeilt (sind jetzt in Ansätzen vorhanden). Dafür konnten wir beim Kickern überzeugen, was allerdings laut Alec nichts Besonderes ist, weil alle deutschen Freiwilligen kickern konnten. Miri und ich haben uns da etwas Respekt zurückerobert, indem wir Alec und Roberto eiskalt abgezogen haben! Frauenpower halt :D
An meinem ersten Tag im Drop In war ich schon erstaunt, wie viele Jugendliche dahin kommen, es waren so ca. 40 und nicht nur 13-Jährige sondern auch viele in unserem Alter und teilweise sogar älter. Da ja schon öfters Freiwillige aus Deutschland da waren, kennen Einige ein paar Fetzen Deutsch und da habe ich natürlich direkt ein Kompliment eingefahren:
Gareth: Ich vermisse dich.
Ich (wir kennen uns gar nicht): Ähm, okay.
Die anderen Teenager: What did you tell her??
Gareth: You're beautiful!
Tja, da hat er wohl was verwechselt!! :P 
Nach der ganzen Arbeit haben wir unseren Freitagabend dann gemütlich mit einer Gitarrenstunde und Lagerfeueratmosphäre ausklingen lassen. Miris und meine Gesangskünste sind eher "speziell", aber Roberto kann singen UND Gitarre spielen, sodass er unsere schiefen Töne etwas ausgleichen konnte. Das Ganze wurde dann zur Hörverstehensübung, da ich Robertos spanische Lieder versucht habe zu verstehen und wir ihm die englischen Songtexte erklärt haben.
Samstagmorgen haben Miri und ich unsere Shoppingsucht mal nicht in Tesco sondern in Belfast ausgelebt und es gab einfach viieeel zu viele schöne Sachen...
Nachdem wir ja am letzten Wochenende die Fiestas de Huarte (Robertos Heimatstadt) gefeiert haben, wurde diesen Samstag in dem Pub Ownies in Miris Geburtstag reingefeiert.
Ready for Ownies


Ich hätte Miri ja wirklich gerne einen Kuchen gebacken, aber a) haben wir keine Form und b) heizt unser Ofen im hinteren Bereich sehr stark und vorne eher ... nicht. Nicht verzagen, Mama fragen! Die hatte natürlich eine kreative Idee (Keks-Kerzen)! Da ich ja mit Miri in Belfast war, wollte Roberto in der Zeit ihr Geschenk besorgen und die Zutaten kaufen. Was genau man für eine Keks-Kerze braucht ist allerdings nicht so einfach zu erklären, also haben ich mit der Hilfe von Pons.de eine spanisch-englische Einkaufsliste für ihn geschrieben:
Shopping list page 1
Shopping list page 2
 Leider hat Tesco mich zum ersten Mal enttäuscht: es gibt keine Gebäckröllchen! Also musste ich umplanen und hatte endlich einen Grund, die Mini-Oreos zu kaufen:
Das lass ich mir patentieren!!
 Also konnten wir doch noch einen schönen Geburtstagstisch für Miri decken:
Happy Birthday! ;)
 Am Dienstag geht's für uns 3 übrigens zum on arrival-Training nach Bushmills; davon werde ich dann am nächsten Wochenende berichten! See you ;)

5 Kommentare:

  1. Clara die oreo Kerzen mach ich nach!!! ;) eine schöne neue Woche ;)
    Lg aus Grafenwald :*

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch super lecker!! :)
    Und dein Einkaufsbrief ist ja voll süß :pp
    Ich wünsche euch noch viel Spaß.
    ¡Que te diviertas!

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhhh, da feier ich meinen geburtstag bei euch, solche leckeren kerzen möchte ich auch :)!!!!

    AntwortenLöschen
  4. du meinst also eine Gesangspobe von euch dreien würde die Seite zum Einsturz bringen?

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Sebi,du weißt doch,wie talentiert ich bin!! :P

    AntwortenLöschen