Donnerstag, 13. September 2012

Da sind se wieder!!

Da hatten wir uns wohl zu früh gefreut! Von wegen, die Anstreicher sind fertig!! Nach dem einer der Beiden gestern Abend wirklich seinen Feierabend geopfert hat, um unseren Müll abzuholen und zur Müllkippe zu bringen, haben wir uns doch irgendwie Gedanken gemacht, ob wir da was nicht mitbekommen haben (was durchaus möglich ist, da sein Akzent wirklich very Northern Irish ist und wir des Öfteren einfach mal möglichst neutral mit "Great" oder "That's fine" geantwortet haben). Außerdem konzentrierte er sich offensichtlich mehr auf unser Gespräch als aufs Streichen (was man den Türen auch ansieht) und spätestens bei der Frage "So are yous girls drinkin' any alcohol?" hatten wir das Gefühl, dass vielleicht mal lieber Roberto die Unterhaltung weiterführen sollte...^^ Unserer Chefin Emma hatten wir von diesem etwas abschweifenden Gespräch erzählt und als der Anstreicher zur versprochenen Zeit da war, um den Müll abzuholen, kam auch prompt die Warnung per SMS ("No flirting with the painters now!"). Wir haben uns natürlich an die Anweisung unserer Chefin gehalten und ihm nix zu trinken angeboten (Emma:"Well done!").
Jedenfalls hatten wir uns von den Beiden verabschiedet und uns an unserem frisch geputzten Haus erfreut. Umso größer der Schock als es heute Morgen an der Tür klopft: die Anstreicher! Ich wurde sofort leicht panisch, schließlich war alles gerade sauber und mir fiel auch kein Raum mehr ein, der gestrichen werden könnte außer der Schrank unter der Treppe (und der ist so vollgestopft, dass nicht wirklich viel Wand zu sehen ist!).
Doch die ganze Aufregung war umsonst, der Liebe wollte sich nämlich nur einen Tee kochen! Öööhm, Moment mal, kommen die Anstreicher jetzt jeden Morgen auf'n Quätschchen vorbei, um sich nen Tee zu kochen??! Miri und ich mussten los nach Woodburn, also haben wir die Beiden mit Gottesvertrauen mal wieder mit unserem Haus alleine gelassen und uns den Kopf zerbrochen, was "der Sinn" dieses Besuchs war.
Das Ganze klärte sich auf, als wir von der Arbeit zurück kamen und die Leitern an unserem Haus sahen: die Fenster wurden auch von außen gestrichen!! Puh, und wir dachten schon... =)
Dementsprechend kalt ist es auch bei uns, da ALLE Fenster offen sind, um zu trocknen (plus die Tür, aber die steht ja immer offen!). Aber wir wagen zu hoffen, dass morgen dann der erste "Anstreicher-frei-Tag" ist und wir die letzten Getränkedosen der Beiden wegschmeißen können, die überall verteilt sind.
Heute Abend wird Roberto zum ersten Mal im Jugendclub arbeiten und Miri und ich werden wohl auch vorbeischauen, weil wir ja jetzt auch schon Leute kennen, die dort arbeiten.
Zum Schluss noch ein paar Bilder von unserer Tour durchs Carrickfergus Castle (wo die Bilder für's Harry-Potter-Quizz entstanden sind), damit dieser Eintrag nicht zuu textlastig wird :P
Der Wind, der Wind,...
... das himmlische Kind!
Was für eine atemberaubende Aussicht! ...
... die muss genossen werden!! ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Clara, ich habe gerade in Ruhe alles nachgelesen, was ich in den letzten Tagen verpaßt habe. Ganz schön viel los bei euch. Aber Du machst das wie die routinierte Haus- und Gartenfrau! Super. Morgen kommt Simon nach Köln und wir werden gemeinsam dem FC zu seinem ersten Heimsieg verhelfen. Hahaaaaa! Tausend Küsse nach Irland

    AntwortenLöschen