Montag, 24. Dezember 2012

We wish you a Merry Christmas

Ja, sie lebt noch!!Endlich melde ich mich mal wieder und dieses Mal aus … London!! Hier werde ich nämlich Weihnachten zusammen mit meiner Tante Agnes und 4 weiteren Medical Mission Sisters aus Deutschland, Indien und den USA verbringen. Bevor es "Byebye Carrick!" hieß, habe ich natürlich noch einige Christmas Parties hinter mich gebracht; angefangen am Montag in Woodburn. Diese Feier war für alle Eltern (also hauptsächlich Mütter und ganze 2 Väter, von denen einer Santa Claus war) inklusive ihrer Babies und Kinder. Schon morgens hatten wir angefangen, Kisten und Müllbeutel voller Weihnachtsdeko aus den diversen Lagerräumen zu schleppen und deren Inhalt dazu zu nutzen, die Turnhalle in ein weihnachtliches Winterwunderland zu verwandeln: viel Lametta, noch mehr Glitzer und einen weißen Plastiktannnenbaum mit blinkenden Neonlichtern… nett!! Außerdem waren meine beiden Chefinnen (2 Stunden lang) einkaufen, um danach ein sehr reichhaltiges Büffet aufzubauen: Kartoffelecken, Würstchen, Kräcker; Chips, Muffins, Schokolade, Cupcakes, Tiefkühlpizza,… Sogar eine (wenn auch kleine) Ecke mit Obst gab es, was jedoch mit reichlich Schlagsahne serviert wurde. Höhepunkt der Party war selbstverständlich der Auftritt des Weihnachtsmannes, der mit den Kindern zusammen Gangman Style getanzt hat – war halt ein sehr moderner Santa Claus. Vielleicht etwas zuuu modern, den Katie-Lee kam nach 2 Minuten auf mich zugerannt und verkündete: „Das ist Bridget’s Dad, der hat seine Turnschuhe an!!“
Dienstagabend hat Mo alle seine Leader und Mini-Leader zum Essen im Oakfield Community Centre und anschließend ins Kino eingeladen. Dabei stand mal wieder Wichteln auf dem Plan und ich habe unter lautem Gelächter ein Sexy Snowgirl Kostüm ausgepackt…^^ Wie man hier sagen würde: "very inappropriate"!! Miri und ich haben uns zusammen mit Mo und Paul den "Hobbit" angesehen, der durch gewaltige Herr der Ringe-Landschaften und wunderschöne Musik überzeugt. Während der stolzen 170 Minuten haben wir Legolas und Aragon allerdings schon etwas vermisst; da konnten die ganzen Zwerge nicht so mithalten... Ansonsten haben Miri und ich gewisse Gemeinsamkeiten zwischen den Nordiren und den Zwergen entdeckt (nicht nur die Größe :P), da sich diese mit den vegetarischen Essgewohnheiten der Elfen überhaupt nicht anfreunden können und beim Anblick des reichlich (mit Grünzeug) gedeckten Tisches nur ungläubig fragen: "No chips??!"
Die letzte nordirische Weihnachtsfeier war auch die, vor der mir schon ziemlich gegraut hat: die "I'm a teenager - Get me out of here"-Challenge im Teenagerclub in Glenfield ... Dschungelcamp!  Nachdem Mo mir schon den ganzen Nachmittag vorgeschwärmt hatte, dass die Teenager es immer genießen, die deutschen Freiwilligen die ekligsten Sachen machen zu lassen, hatte ich schon den verzweifelten Versuch gestartet, durch den Gewinn des wöchentlichen Badmintonmatches meine "Strafen" auf Mo zu übertragen ... vergebens. Er verabschiedete sich vom einen bis zum anderen Ohr grinsend mit den Worten :"Vergiss dein Handtuch und alte Klamotten nicht! See you later, Babes!" Voller "Vorfreude" habe ich mir dann die ältesten Klamotten rausgesucht, die ich finden konnte, denn bei 20kg Gepäck hatte ich natürlich NICHT so viel Altes und Ungeliebtes mitgenommen... Im Endeffekt hatte Mo zum Glück ziemlich übertrieben und ich wurde für eine der angenehmeren Challenges ausgelost: eine Dose Cola auf dem Rücken liegend eingeflößt bekommen (die Herausforderung besteht darin, dass man keine Pausen zu Schlucken hat, sondern dass immer weiter gegossen wird, nicht so nett). Immerhin konnte ich mich von Mehl, Marshmallow-Creme und Luftballons mit saurer Milch und faulen Eiern erfolgreich fenhalten.
Freitagmorgen ging's dann um 6 Uhr relativ pünktlich, aber dafür ohne den extra vorbereiteten Proviant, los zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Belfast zu fahren. Von dort aus verließ ich den United Kingdom, um mit dem Bus nach Dublin und damit nach Irland zu fahren (ich wohne nämlich NICHT in Irland :P) um von dort mit dem Flugzeug nach London, also erneut United Kingdom, zu fliegen. Da ein Gepäckstück bei ryanair ja netterweise nur 15 kg wiegen darf, musste ich meine Schuhe dann noch ins Handgepäck stopfen, um die horrenden Strafgebühren zu umgehen.
Seit Freitag bin ich also hier in London und war gestern mit Elizabeth zusammen für das Abendessen zuständig: genau der passende Anlass, um die erste eigene spanische Tortilla zu kochen, was dank Robertos Anweisungen per Whatsapp auch ziemlich gut funktioniert hat. Heute Abend werden wir hier in die Mitternachtsmesse gehen und anschließend unseren (echten!) Tannenbaum und die nach indischer Art dekorierte Krippe genießen.
Tannenbaum für 1 Pound!
Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch Eines zu sagen:
Merry Christmas  Frohe Weihnachten  Feliz Navidad  Zalig Kerstfeast  Hyvaa joulua 
Joyeux Noel   Buon Natale  God Jul   Boze Narodzenie !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen