Sonntag, 16. Dezember 2012

Celebration Time

Wie bereits angekündigt, befinden wir 3 EVS-Freiwillige uns mittlerweile im Christmas-Party-Marathon: Mittwochabend starteten wir mit der YMCA-Party in die Festsaison. Ursprünglich hatten unsere Chefs geplant, uns dort zu bekochen, was wir mit Spannung (und eventuell einem Hauch Skepsis angesichts unserer Erfahrungen mit der nordirischen Küche) erwartet haben. Stattdessen gab's dann das wohl für Nordirland typischste Gericht: Takeaway Fast Food, in diesem Fall Pizza! Wir haben es uns dennoch ordentlich schmecken lassen und waren natürlich hellauf begeistert von den Christmas Crackers (Knallbonbons, bei denen man zu zweit an je einem Ende ziehen muss, damit das Bonbon sich mit einem Knall in 2 Teile zerlegt und einen Witz und eine schicke Papierkrone zum Vorschein bringt), die man ja sonst nur aus Harry Potter kennt!
Freitagabend stand für mich die Christmas Disco  inklusive Besuch von Santa Claus für die Grundschulkinder aus dem PAKT Glenfield an und jetzt weiß ich: der Ententanz ist überall der selbe! Ohne große Verschnaufspause ging's am Samstag morgens um 10 Uhr weiter mit einer Sondervorstellung von Rise of the Guardians (in Deutschland "Hüter des Lichts") für 80-100 Kids, Teenager und Eltern aus Glenfield. Miri, Roberto und mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen; vor Allem, da die Figuren "Englisch" und nicht "Northern Irish" gesprochen haben und dementsprechend um Einiges besser zu verstehen waren. Nach der morgendlichen Dosis Popcorn haben wir uns den Rest des Tages von Essen möglichst ferngehalten, da abends die nächste Christmas Party mit dem Drop In-Team zum All you can eat-Büffet beim Chinesen anstand. Besagter Chinese hat sich in jedem Fall sehr gut an die Landeskultur hier angepasst, es gab nämlich Pommes und Würstchen (sogar "German Christmas Salad"; der sah nur etwas zu sehr nach "Pürierte Reste von gestern" aus^^) und nach Stäbchen mussten wir erst fragen und es dauerte einige Minuten, welche auffindig zu machen... Naja, Pommes mit Stäbchen essen macht auch nicht sooo viel Sinn... :D
Nach so viel Essen und Action haben Miri, Roberto und ich die EVS-interne Party in unserem Haus dann doch eher traditionell aufgezogen: Weihnachtslieder (natürlich auf der Gitarre begleitet, Kerzen (keine Selbstverständlichkeit hier) und Lichterketten, selbstgebackene Plätzchen und Nüsse.
wenn jetzt noch 'n Feuer im Kamin brennen würde...
Selbstverständlich haben wir uns auch gegenseitig reich beschenkt: Miri und ich sind jetzt stolze Besitzerinnen echter Belfast-T-Shirts und wir alle haben nächstes Jahr am 18.Mai was vor: König der Löwen in Dublin!! Roberto kennt nämlich alle Lieder auswendig und da konnten Miri und ich einfach nicht widerstehen...
Was für eine Bescherung :)
 Wo wir jetzt schon einmal in Feierlaune sind, ist morgen die Weihnachtsfeier in Woodburn, am Dienstag mit den Mini-Leadern in Glenfield und am Donnerstag nochmals in Glenfield, dieses Mal mit dem Teenager-Club (das Ganze wird von Mo nach dem Dschungel-Camp aufgezogen; ich hoffe, dass ich dann Freitagmorgen wieder in der Lage bin, in ein Flugzeug zu steigen...^^^).
 Traditionell schickt meine Familie mit der Weihnachtspost ja immer ein Foto (von uns 3 Chaoten :)) und wenn ich eins von der EVS-Family schicken würde, dann wäre das ganz sicher dieses hier:
Merry Christmas!
 Also, ihr Lieben, euch allen noch eine schöne restliche Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen