Freitagabend stand für mich die Christmas Disco inklusive Besuch von Santa Claus für die Grundschulkinder aus dem PAKT Glenfield an und jetzt weiß ich: der Ententanz ist überall der selbe! Ohne große Verschnaufspause ging's am Samstag morgens um 10 Uhr weiter mit einer Sondervorstellung von Rise of the Guardians (in Deutschland "Hüter des Lichts") für 80-100 Kids, Teenager und Eltern aus Glenfield. Miri, Roberto und mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen; vor Allem, da die Figuren "Englisch" und nicht "Northern Irish" gesprochen haben und dementsprechend um Einiges besser zu verstehen waren. Nach der morgendlichen Dosis Popcorn haben wir uns den Rest des Tages von Essen möglichst ferngehalten, da abends die nächste Christmas Party mit dem Drop In-Team zum All you can eat-Büffet beim Chinesen anstand. Besagter Chinese hat sich in jedem Fall sehr gut an die Landeskultur hier angepasst, es gab nämlich Pommes und Würstchen (sogar "German Christmas Salad"; der sah nur etwas zu sehr nach "Pürierte Reste von gestern" aus^^) und nach Stäbchen mussten wir erst fragen und es dauerte einige Minuten, welche auffindig zu machen... Naja, Pommes mit Stäbchen essen macht auch nicht sooo viel Sinn... :D
Nach so viel Essen und Action haben Miri, Roberto und ich die EVS-interne Party in unserem Haus dann doch eher traditionell aufgezogen: Weihnachtslieder (natürlich auf der Gitarre begleitet, Kerzen (keine Selbstverständlichkeit hier) und Lichterketten, selbstgebackene Plätzchen und Nüsse.
wenn jetzt noch 'n Feuer im Kamin brennen würde... |
Was für eine Bescherung :) |
Traditionell schickt meine Familie mit der Weihnachtspost ja immer ein Foto (von uns 3 Chaoten :)) und wenn ich eins von der EVS-Family schicken würde, dann wäre das ganz sicher dieses hier:
Merry Christmas! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen