Donnerstag, 6. Juni 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein :)

Und dafür muss man noch nicht mal ab in den Süden! Der Sommer hat nämlich netterweise und vollkommen unerwartet einen Abstecher nach Nordirland gemacht und uns schon über eine Woche wolkenlose 20°-Tage beschert, was von den Nordiren wiederum schon fast als Hitzewelle empfunden wird. Briten fallen im Ausland ja dank ihrer Abneigung gegenüber Sonnencreme und ihrer normalerweise nicht so sonnenverwöhnten Haut gerne mal wegen feuerroter Haut auf - jedoch kein Grund, sich einzucremen oder den Sonnenbrand zu bedecken! Verständlicherweise sind sie also beim Sommerausbruch im eigenen Land total aus dem Häuschen und tragen nur noch Shorts und Flipflops, sobald das Thermometer mal an der 20°-Marke kratzt.
Aber auch wir 3 Freiwillige haben uns natürlich vom Summerfeeling anstecken lassen und lernen unseren Hinterhof/-garten auch ohne Gras zu schätzen:
Außerdem gibt es super Neuigkeiten: Miri und ich haben die Zusage für die Fördergelder für unser Projekt "Guten Appetit - In 7 meals around the world" bekommen! Hier ein Link zu der sogenannten O2-Cloud, wo wir beschreiben müssen, wofür wir das Geld einsetzen, was wir mit unserem Projekt erreichen möchten und wie wir mit den verschiedenen "Project Steps" vorankommen. Zusätzlich sollen wir unser Projekt auf Twitter promoten, sodass wir dort nun unter dem Codenamen "Gourmet Grazien" unterwegs sind.
Seit letzter Woche ist neben dem Castle in Carrickfergus übrigens eine Kirmes aufgebaut, die uns natürlich einige der Teenager abwirbt. Auch ich habe mich verrückterweise von Miri und Roberto zur "Höllenschleuder" überreden lassen, was uns immerhin Respekt bei den Kindern verschafft! :D
Überschläge und mehr :P

Geschafft!!
Viele liebe und sonnige Grüße an euch alle ;)

1 Kommentar:

  1. Auf dem Ding wars du drau??? Ich wäre da nicht drauf gegangen...
    Na toll, d.h. das Wetter bei uns ist nicht wirklich besser als bei euch.

    AntwortenLöschen