Sonntag, 30. Juni 2013

Von Summerschemes, Flugzeugen und Höhlen

Denn momentan jagt hier wirklich ein Highlight das andere! Zunächst mal hatte ich ja von unserem Fun Day in Glenfield berichtet, wo statt der erwarteten rund 700 Pfund mal eben 1065,33 Pfund (1245,07 Euro) Gewinn gemacht wurden! Mit diesem Wahnsinnsprofit und den Jahreseinnahmen aus dem Tuck Shop (Süßigkeiten und Getränke) können alle benötigten Busse für das Summerscheme bezahlt werden, sodass einen Teenager das 3-wöchige Programm inklusive aller Ausflüge (Bowling, diverse Trips, Golfen, Go-Kart fahren, Paintball,...) gerade mal 20,50 Pfund kostet. Meiner Meinung nach merkt man dem Programm schon an, das es von 2 "guys" geplant wurde und so werde ich mich am Montag schon zum zweiten Mal seeehr ehrgeizigen und bisweilen leicht agressiven fußballspielenden Teenagern stellen werden müssen, um deren felsenfeste Überzeugung "All Germans can play football" zu bestätigen. Ich werde mein Bestes geben :P
Miri und ich am PAKT-Haus

Am letzten Samstag war wie angekündigt der Armed Forces Day in Carrickfergus, wobei es die von den Nordiren so heißgeliebten Paraden mit Militärbands und eine beeindruckende Flugshow zu sehen gab.

Die "Red Arrows"



Schottische Band

Das Outfit passt :P


Diesen Samstag hatten wir uns dann mit den Marble Arch Caves ein Reiseziel ausgesucht, das so ziemlich auf der "anderen Seite" Nordirlands liegt und somit musste mal wieder unser Reiseführer Paddy einspringen. Da alle späteren Touren auch leider ausgebucht waren, startete unser Trip um 7 Uhr morgens mit einer Riesenthermoskanne Kaffee, 3 Litern Evian (endlich mal wieder!!), dutzenden Sandwiches und der obligatorischen Bon Jovi-CD im Gepäck. Irgendwie haben wir es dann mit der Flüssigkeitszufuhr doch übertrieben und als wir nach über 2 1/2 Stunden Fahrt endlich auf dem Parkplatz anhielten, hieß es nur noch "Where are the toilets?" "Ruuun!!". Zu unserem großen Glück war 6 Uhr aufstehen am Samstag den meisten Leuten wohl doch zu früh und so bekamen wir 4 eine private Führung durch die Höhlen! Wir lernten über Stalaktiten und Stalakmiten mit lustigen Namen wie "Speedy Gonzalez" (so genannt, weil er mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 1cm pro 100 Jahre wächst), machten eine unterirdische Bootstour und sahen sogar ein Miniatur-Atlantis.

Es geht bergabwärts...



Atlantis (das Ganze ist Unterwasser)




 Die Marble Arch Caves erhielten ihren Namen übrigens von einigen Stalaktiten/-miten, die aussahen, als wären sie aus Marmor, auch wenn  man heute weiß, dass es gar keinen Marmor in den Höhlen gibt. Eine wirklich sehr beeindruckende Tour und unser Tour Guide hat uns freien Eintritt versprochen, wenn wir in 75 Jahren noch mal wiederkommen möchten, um zu sehen, wie sehr Speedy Gonzalez gewachsen ist. Der Plan steht also! :)
Neben dem Summerscheme in Woodburn startet morgen auch Miris und mein Kochprojekt, für das wir im YMCA mit schicken Plakaten geworben haben. 
Also, es gibt Einiges zu tun! :)

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe das mit dem Fußballspielen hat geklappt und du hast nicht als unbeteiligte den Ball vor den Kopüf bekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sebi ich hab alle überzeugt!!! :D Und dein Mitgefühl ist wie immer überwältigend :P Ich glaub, ich hab heute noch nen blauen Fleck am Ohr!

      Löschen
    2. Das du alle überzeugst war klar. Aber das, was du da als blauen Fleck bezeichnest ist nicht zufällig zum Haare tragen gedacht oder???;)

      Mitgefühl ... was ist das?

      Löschen