Freitag, 21. Juni 2013

You can't pay a smile...

Genau so beschrieb mein  Chef Mo seinen erwarteten Profit vom diesjährigen Fun Day im Glenfield/Castlemara PAKT (Parents And Kids Together) Programme. Nett gesagt, aber eigentlich wollte er sagen, dass er schon mit mehreren 100 Pfund Gewinn rechnet und dazu über alte Videokassetten und noch ältere Fitnessgeräte alles verkauft, was er in die Finger bekommt (saisonbedingt gab's sogar Weihnachtskarten!).
Der Fun Day ist ursprünglich eigentlich so eine Art Tag der Offenen Tür, aber da die Tür des PAKT-Hauses fast immer offen für Eltern und natürlich ihre Kinder ist und da alle Plätze im Programm belegt sind und somit keine neuen Familien angeworben werden müssen, ist es heute mehr ein Tag für alle Familien, die sowieso PAKT-Mitglieder sind. Schon die ganze Woche waren Miri und ich in Glenfield, um die "kreativeren" Aufgaben wie Plakate malen zu erledigen und heute haben wir mitgeholfen, das Haus und den Garten in eine Art Mini-Kirmes zu verwandeln.
 Für die Tombola hatte Mo in wohl jedem Geschäft in Carrick und Umgebung nach Preisen gefragt und einige echt tolle Hauptpreise wie Dinner for 2, einen 20Pfund Gutschein für Ownies, freie Mitgliedschaft im Fitness-Studio, einen Gutschein für die Autowerkstatt,... organisiert. Miri hat sich übrigens als Glücksfee erwiesen und einen Gutschein für Papa Brown's gewonnen; das Restaurant, in dem wir sonst traditionsmäßig eigentlich nur essen, wenn Eltern zu Besuch sind (und uns einladen :D).
 Bric-a-Brac ist so eine Art Flohmarkt, wo es wie gesagt Einiges an Krimskrams zu kaufen gab, das Familien dem PAKT-Programm gespendet hatten.

 Zur musikalischen Untermalung spielte die Jordan Memorial Accordeon Band, deren Mitglieder zum größten Teil aus Glenfield stammen.
Neben der Hüpfburg durfte natürlich auch Kinderschminken, eine Nail Bar, Basketball, Paintball-Schießen und Pakt Pong (mit Tischtennisbällen in Becher treffen) für die Kinderbespaßung nicht fehlen. Auch wenn sich der Himmel bedrohlich und wolkenverhangen zeigte, blieb es bis auf einen Schauer am Morgen trocken und Mo wurde seine je 100 Frikadellen und Würtschen größten Teils los. Da Miri und ich um halb 7 im Drop In im YMCA arbeiten mussten, haben wir das Ende des Fun Days nicht mehr mitbekommen und wissen deshalb auch leider noch nicht den endgültigen Gewinn (den Mo selbstverständlich heute Nacht noch ausrechnen wird). Alles in allem also ein echt gelungener Fun Day, der sehr vielen Kindern (und auch Eltern) ein Lächeln aufs Gesciht gezaubert hat!
Miri hat heute übrigens ein Paket von ihren Eltern bekommen, das eine interessante riiieesige Plastiktasche enthielt:
Wir können verreisen, Tasche ist gepackt!!
 Morgen früh müssen wir fit sein für den Armed Forces Day, bei dem es "Flugshows" und andere Militärdemonstrationen gibt; wir sind gespannt!
Euch allen ein schönes Wochenende ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen