Samstag, 23. März 2013

All day, all night...

"You see, normally I go to bed at 8 or 9, and now, it's already 2 o' clock!!", das hatte einer der besonders knuddligen 6-jährigen PAKT-Kids im Ganzkörper-Nickischlafanzug Miri noch begeistert verkündet...bevor ihm dann doch eine Stunde später die Augen zufielen.  Er war nämlich eines der glücklichen 15 Kinder im Alter von 6+, die es auf die Teilnehmerliste für das "24 hours stay awake" in Glenfield geschafft hatten. Davor suchen sich die Kinder "Sponsoren", die dafür spenden, dass die Kinder von Freitagmorgen 8 Uhr bis Samstagmorgen 8 Uhr wach bleiben (oder es zumindest versuchen :P). Trotz Mos Abschreckungsversuchen ("Wenn einer der Leaders einschläft, lass' ich die Kinder ALLES mit denen machen: die malen euch an, rasieren euch die Augenbrauen ab... ich würd' die euch sogar verprügeln lassen!") wollten Miri und ich uns diese Aktion auf keinen Fall entgehen lassen und sind so gestern Abend nach dem Drop In um 22 Uhr etwas später dazugestoßen. Bewaffnet mit Mega-Thermoskanne, Kaffeefilterhalter und unserem liebsten Fair Trade-Kaffee waren wir zum Glück nicht auf die Kaffeemaschine dort angewiesen, in der sich ein doch sehr angeschimmelter benutzter Filter befand (wahrscheinlich von der letzten deutschen Freiwilligen, die wie wir den Instant Coffe verschmähte...).
Zu diesem Zeitpunkt sprangen schon 15 dank Schokolade und Cola hyperaktive Kinder im PAKT-Haus herum, die immer wieder davon abgehalten werden mussten, die Treppe non-stop herauf- und herunterzupoltern ("Shhh, there's a baby sleeping next door!").
Das Ganze sollte so etwas wie 24hours Open House werden, was heißt, dass die Kinder sich in der Küche (Süßigkeiten = Tuck Shop, Computer), im Wohnzimmer (Dartscheibe und Wii), im Teenager-Room (Fernseher und Brettspiele) oder im Xbox-Raum (Playstation, Xbox) aufhalten können.
Teenager/Film Room

Küche 

Zwischendurch gab's dann noch je eine Runde Girls against Boys in Pictionary (Montagsmaler) und Guesstures (Pantomime). Hierbei muss man wissen, dass alle männlichen main leaders IMMER gewinnen MÜSSEN (was bei unserem wöchentlichen Badmintonspiel zu minütlichen Auseinandersetzungen führt: "Der Ball war auf der Linie!!" - "War er nicht!" ...) und das Motto "Gebt den Kindern (bzw. Nichtmuttersprachlerinnen) doch auch mal 'ne Chance" zutiefst verachten. Noch dazu hat unser Chef unser Team fortwährend aufgebaut ("Nee, das erraten die eh nicht, die haben doch 2 Deutsche im Team!"), aber Wörter wie ghost train (Ufo) haben wir im Alltagsgebrauch bisher halt irgendwie noch nicht benötigt...^^
Um halb 3 war es dann an der Zeit für die von mir ja eher gefürchtete Nachtwanderung, auf die Mo die Kinder gefühlvoll wie eh und je eingestimmt hat: "Also wir gehen jetzt in den Wald und da werden Leute auf uns warten, die sich einen Leader und ein Kind schnappen werden. Das Kind darf sich wehren, kratzen, beißen, treten, der Leader muss sich entführen lassen!" Nach der Ansage habe ich mich bemüht, mich mit den jüngsten Kindern zu umgeben, aber nachdem Charlie mir versprochen hatte, "jeden zu treten, der uns angreift", hatte ich eigentlich nix mehr zu fürchten. Im Endeffekt war der "Wald" auch eher licht, alles durch den ganzen Schneematsch ziemlich hell und die Eltern, die uns erschrecken wollten, hatten sich wohl gegen Schneeregen und Eiseskälte und für Ownies entschieden. Also sind wir mit den Kindern umhergestreift, Carson wurde unter viel Geschrei von Marc gekidnappt und auch ohne Verfolger hatten die meisten natürlich schon Verfolgungswahn, auch wenn wir mit der gleiche Anzahl Kinder den Wald wieder verlassen haben. Während ich eher erleichtert war, dass das Ganze ohne "In-die-Büsche-ziehen" abgelaufen war, hatte Travis sich wohl etwas mehr Nervenkitzel versprochen: "Ohh, my Dad wasn't good, all of us survived!". Schade aber auch... :P
Je später es wurde, desto unbeliebter wurde natürlich der Job, im Filmraum aufzupassen, da es in all der Wärme und Dunkelheit ziemlich unmöglich war, nicht einzudösen (und wir wussten ja, was uns dann droht!!). Ihr ahnt's schon, um 6 Uhr waren Miri und ich dran und zu dem Punkt waren 11 von insgesamt 15 Kindern im Filmraum und sie haben ALLE geschlafen!! Also saßen Miri und ich mit der 4. oder .Tasse Kaffe bzw. 3.Cola und Twixx zwischen schnarchenden Kindern und vieeel zu vielen nackten Füßen (so hat's auch gerochen :P) und haben uns endlich mal wieder Ice Age angesehen (und Manni heißt in der englischen Version übrigens auch Manni!).
Froh waren wir dann schon, als um 8 Uhr alle noch ganz schlaftrunkenen Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden und wir uns nach dem Aufräumen endlich aufs Ohr hauen durften... :D
Also ich hoffe, dass Miri und ich die vielen Fotos von gestern Nacht irgendwann erhalten werden, auch wenn ich die wahrscheinlich nicht hier hochladen kann.
Liebe Grüße an euch alle und bis bald ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen