Donnerstag, 22. November 2012

O Christmas tree :P

Nein, mir fehlen nicht die Ideen für meine Posttitel, es ist nur einfach so, dass sich meine Einstellung zu Weihnachtsbäumen/Christmas trees seit dem letzten Eintrag etwas verändert hat...
Da mein Chef Mo ja schon seit Anfang November Weihnachtslieder singt (und Roberto mittlerweile auch), hätte es mich eigentlich nicht wundern müssen, als ich schon vor einer Woche den Auftrag bekam, Weihnachtskarten für alle Familien zu schreiben, die am PAKT (Parents And Kids Together) in Glenfield teilnehmen. Spätestens da ist mir auch die Liebe der Nordiren zum Kitsch aufgefallen, da alle Karten sehr bunt und überschwänglich mit Gänsen mit Schleifen und Rotkehlchen verziert waren. Außen waren einige Bibelverse zu lesen und innen wurde dann jedes Mal der originelle Spruch "Remember Jesus is the reason for the season" hineingeschrieben (spätestens an der Stelle kann man sich dann sicher sein, dass die Karte von Mo stammt :P ). Trotzdem war ich überrascht, als Mo heute 2 seiner "Mini-Leaders" (Teenager, die bei den Programmen für die Kinder helfen), Mark und Carson, befahl, auf dem Dachboden nach dem Weihnachtsbaum zu suchen. Gegen die Einwände meines Kollegen Josh, dass das doch etwas zu früh sei, argumentierte Mo nur "It's never too early for Christmas decoration, mate!". Alle Proteste nutzten nichts, Mark und Carson mussten rauf auf den Dachboden. Das Ganze wird dadurch etwas schwieriger gestaltet, dass man auf den Dachboden nur durch eine Klapptür gelangt und es keine Leiter gibt...
Stattdessen mussten dann Stühle als seeehr wackeliger Turm herhalten - und das bei den sonst doch so strengen Health&Safety-Richtlinien (unsere Woodburn-Chefinnen Lisa Clair und Jeannie = "Gina Lisa" wären ausgeflippt!). Außerdem musste Josh den Beiden sein iPhone anvertrauen, da es leider auch kein Licht auf dem Dachboden gibt (Carson hatte nämlich gestern die Aufgabe, dort nach Weihnachtsdeko und Weihnachtskarten zu suchen und hat nix gefunden. Heute hat Mo ihm dann die 5 Umzugskartons Dekoration + 1Riesenkarton mit ca.200 Weihnachtskarten gezeigt...^^^Carsons Entschuldigung: "Ja da oben sieht man ja auch nix!"). Und weil Mo ein sehr guter Christ ist und dementsprechend gerne teilt, hat er dem EVS-Haus einen Tannenbaum inklusive Lichterkette und Schmuck gespendet! Eigentlich hatte ich mich ja schlicht geweigert, eine Plastiktanne in unser Haus zu lassen und als wir diese dann aus ihrem Tesco-Karton befreit haben, wusste ich auch warum: es sah einfach aus wie ein Regenschirm mit Borsten, am Ehesten noch mit einem Besen vergleichbar! Die Nordiren haben auch wirklich gar keinen Bezug zur Natur, denn der Baum ist nicht nur aus Plastik, er ist auch noch schwarz!! Das Einzige, was er mit einem ECHTEN Weihnachtsbaum gemeinsam hat, ist, dass er nadelt (und genau darauf hätte ich verzichten können:P). 
3 Kommentare zu unserem "Tannenbaum":
Miriam: "Die schönste Geschmacksverirrung, seit es Weihnachten gibt"
Roberto:"It's beautiful, eh?!"
Clara: "My Dad will cry"
 Das Positive an ner Plastiktanne ist ja vielleicht, dass sie sich länger hält, aber andererseits kann man sich das Ding wahrscheinlich auch nicht viel länger als ne Woche angucken. Also, ich denke, ihr seid vorgewarnt, um euch das hier anzusehen:
klein, aber fein?!
 Ich finde ja, dass die LED-Lichterkette dem Ganzen noch einen besonderen Charme verleiht, und ihr? Hoffentlich wisst ihr jetzt eure echten Tannenbäume zu schätzen und verzeiht ihnen auch, dass sie bei jeder Berührung nadeln - denn sie sind doch einfach wunderschön!!
In diesem Sinne, weihnachtlich-kitschige Grüße aus Carrick ;)

4 Kommentare:

  1. Ach Clara. du willst ja nur nicht zugeben welcher zärtlichen Natur deine Gefühle für unseren christmas tree eigentlich sind!!

    AntwortenLöschen
  2. oh Mann, du hast mich durchschaut! :P

    AntwortenLöschen
  3. haha :) so ein Ding inkl. dieser geschmackvollen Deko könnte auch in Schweden stehen und die haben hier echt genug echte Tannen ;)

    AntwortenLöschen
  4. WAS?! Das hätte ich den Schweden aber nicht zugetraut!! Also ich habe sogar noch hässlichere gefunden: bei Tesco gibt's die nämlich auch noch in pink :P

    AntwortenLöschen