Sonntag, 21. Oktober 2012

Frohe Zeit für Kinder

Um's in Robertos Worten auszudrücken: "I have a child in me!" Dieses innere Kind entdecken auch Miri und ich des Öfteren bei unserer Arbeit in der Kinderbetreuung in Woodburn, wo unser Lieblingsspielzeug das Thomas-Eisenbahnset ist. Thomas, die Lokomotive, ist hier der große Kinderheld und dementsprechend sind auch Miri und ich seinem Charme verfallen und bauen fantasievoll neue Eisenbahnstrecken auf - die die Kinder dann anschließend zerstören... :P Naja, das ist halt wie bei Playmobil früher: das Aufbauen macht am meisten Spaß!
Der spannendste Teil der Kinderbespaßung fand an diesem Wochenende jedoch bei uns Zuhause statt und begann dort, wo alles begann: TESCO! Dort waren nämlich Kürbisse im Angebot und da Roberto noch nie Kürbisse ausgeschnitzt hast, hat er sich wie ein Schnitzel darauf gefreut. Bewaffnet mit den 3 schönsten Kürbissen habe ich dann auch prompt Jack aus dem After school-Club mit seiner Mutter getroffen; das sind halt wahre social worker!! 
Zuhause angekommen haben wir uns dann konzentriert an die Arbeit gemacht: 
Konzentration
Da kamen schon Erinnerungen an meine Gruppenstunde auf! Und das Endergebnis schmückt nun unser Wohnzimmer:
Hugo, Frost & Fred

 Der kreativste Kürbis inklusive Fledermaus und Spinne wurde natürlich von Roberto kreiert! Nachdem er seine künstlerische Ader gezeigt hatte, durfte er seine feinmotorischen Fähigkeiten auch an lebenden Objekten erproben:
Nagelstudio
 Nach diesem kreativen Wochenende fühlen wir uns bestens gewappnet für die nächste Woche, vor Allem, weil nach ihr ja eine Woche Halloween-Ferien winkt! Frohe Zeit für Kinder (und EVS-Freiwillige)! :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Clara, nach meiner Erfahrung halten ausgehöhlte Kürbisse keine Woche durch. Die schimmeln ganz fix. Wenn ihr die hübschen Burschen allerdings nach draußen stellt, schaffen sie's vielleicht bis Halloween. Ansonsten: ganz einfach neue schnitzen. Ihr habt das ja super drauf. Alles Liebe und weiterhin so viel Spaß und ...Arbeit. D. aus Köln

    AntwortenLöschen
  2. Hi Clara ;)
    Soo da wir in der Gruppe ja jedes Jahr ausgehüllt haben, hier ein Tipp:
    Sprüht die Kürbisse von Innen, und meinetwegen auch von Außen (also rundherum), mit Haarspray ein, dann halten sie länger und werden nicht so schnell zu Matsch...:)
    Liebe Grüße,
    Franzi ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey du .:)
    Die kuerbisse sind ja echt huebsch geworden.:) also wenn sich da jemand nicht auf Halloween freut, dann weiss ich auch nicht ;p
    ich mag deinen schreibstil richtig gern ,weiter so !;) und endlich klappt es auch mal, Dass ich einen Kommentar scheiben kann.;)
    es ist schoen zu sehen Dass es dir gut geht und die Arbeit so einen spass macht !
    pass weiterhin gut auf dich auf :)
    Ich hab dich lieb.
    Ines :)

    AntwortenLöschen