Donnerstag, 9. Mai 2013

Wunderschönes Nordirland

Und damit ♥-lich Willkommen zum neu gegründeten "Touribusunternehmen" Paddy Wagon Tours. Unter ähnlichem bis gleichem Namen existiert bereits ein irisches Unternehmen, das seine Busse gar nicht vorurteilsmäßig mit Kleeblättern und Leprechauns dekoriert. Da ist unsere Sonntagstour dann doch etwas mehr "auf dem Boden" geblieben und auch die irische Folkloremusik blieb uns netterweise erspart.
Dafür kamen wir endlich mal zu all den wirklich sehenswerten Orten in Nordirland, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach kaum zu erreichen sind und die dementsprechend auch angenehmerweise nicht gerade von Touristen überlaufen sind. Also machten Roberto, Miri, Alec und ich uns mit Paddy's rotem Flitzer und Ryan's "angeblich nur 45mph-"Auto auf den Weg...
Tour-Crew
 Somit waren wir eine eigentlich ziemlich perfekte Mischung aus Nordiren und Ausländern, denn wir Freiwilligen folgten brav der vorgeschlagenen Route und wir fragten nach, falls sich die Einheimischen dann doch mal zwischen dem Glenarm Forest und Glenariff Forest vertan hatten...^^ (Spaziergängerin: "Nee, da seid ihr hier falsch, Glenariff ist 10 Meilen nördlich. Ist ja interessant, seid ihr alle aus Deutschland und Spanien?" Zustimmendes Nicken der Crew und sogar noch ein "Dankeschoen" seitens unseres nordirischen Fahrers)
Zuallererst ging's aber (und sogar beabsichtigt :D) zu Brown's Bay, einem Strand, den wir schon zu Beginn des Jahres mit Emma besucht hatten (Einige von euch erinnern sich vielleicht an die Fuß-Fotos).
Strand und Angler :)
Geklettert wurde natürlich auch!
 Anschließend machten wir einen kleinen Abstecher nach Glenarm, wo unsere nordirischen Freunde fälschlicherweise einen Wasserfall vermuteten, aber der Wald dort war auch durchaus idyllisch:
 Glenarm hätte eigentlich Glenariff sein sollen, also zurück ins Auto und weiter in Richtung Norden.
Mit den Wasserfällen hat's an dem Tag leider etwas gehakt, denn am Glenariff Waterfall Park wurde uns stolze 4,50 Pfund Parkgebühr abgenommen, bevor wir dann feststellten, dass der Weg entlang der Wasserfälle leider wegen Schneeschäden geschlossen war... Pech gehabt! Aber einen Wasserfall haben wir dann doch noch auf dem 8.9km-Wanderweg gefunden (den wir etwas abgekürzt haben):

 Nach so viel Wandern & Wald war es mal wieder an der Zeit für Strand - und Wandern ;)
Küstenwanderweg :)
 Als wir dann eigentlich schon wieder auf dem Rückweg und in Larne waren, haben wir dann doch noch einen Wasserfall entdeckt:
Und wir haben einen weiteren berühmten Drehort erkannt (NICHT aus Harry Potter :P):
Dirty Dancing!!!

 Nach einer neunstündigen Tour und sooo vielen Eindrücken schließen wir uns wieder einmal begeistert dem Motto der Nordirland-Werbekampagne an: 
"So much to do, so much to see!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen